Der Standard OCI steht für Open Catalog Interface und wurde von der Firma SAP entwickelt. Mit OCI haben Sie die Möglichkeit, aus Ihrem hauseigenen ERP-System auf fremde Kataloge zuzugreifen. Dies erfordert eine OCI-Schnittstelle als Brücke zwischen Ihrem ERP-System und z.B. unserem TEGRAL Online Shop.
Der Vorteil besteht in der Verbindung beider Systeme: Unser Online Shop dient als Produktdaten-Basis, in dem Sie die gewünschten, mit Bildern und Beschreibungen ausgestatteten, Artikel wie gewohnt heraussuchen und in den Warenkorb legen können. Die Bestellung schließen Sie jedoch letztendlich in Ihrem ERP-System ab, um sich die doppelte Arbeit der manuellen Übertragung zu ersparen.
Eine WIN-WIN-Situation.


1. Der ERP-Nutzer gelangt über einen Link in seinem ERP-System auf den TEGRAL Online Shop. Hier ist er sofort eingeloggt.
2. Er sucht sich im Shop die Produkte heraus, die er benötigt.
3. Er packt alle Produkte in den Warenkorb. Hier gibt es nun einen Button "Übernahme ins ERP-System". Diesen klickt er zum Schluss an.
4. Der Warenkorb wird über die Schnittstelle in das ERP-System des Kunden übertragen. Hier kann er nun letzte Änderungen der Bestellung durchführen und die Bestellung abschicken.
Haben Sie Interesse an einer OCI-Schnittstelle zu Ihrem ERP-System?
Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie gerne.